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Häufige Fragen

Lieferung & Artikel

Wir brauchen ca. 1-2 Tage, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Sobald wir diese an an den Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie eine E-Mail. Sofern es eine Verzögerung gibt, informieren wir Sie per E-Mail. Die Lieferzeit für Ihre Bestellung hängt von der Versandart ab und ob Ihr Artikel per DHL Standardversand oder per Spedition geliefert wird. Sie können die Versandart, entweder auf der Detailseite des Artikels, in der Bestellbestätigungsmail unter „Versand“ oder in MEIN KONTO nachsehen.

Es tut uns leid, wenn Ihre Bestellung noch nicht vollständig geliefert wurde.

Ihre Bestellung kann in mehreren Paketen bei Ihnen ankommen, wenn nicht alle Artikel in ein Paket passen. In der Regel erhalten Sie aber alle Pakete in der selben Anlieferung. Bitte vergewissern Sie sich über die Versandbestätigungsemail oder in MEIN KONTO, ob sich vielleicht noch ein Paket auf dem Weg zu Ihnen befindet.

Großvolumige oder sperrige Artikel, die mit Spedition geliefert werden oder Artikel, die direkt vom Hersteller versendet werden, erhalten Sie in einer separaten Zustellung.

Die Informationen zu Ihrer Bestellung können Sie in Mein Konto sehen.

Sofern Sie die Information erhalten haben, dass alle Ihre Artikel an Sie versendet wurden, Sie jedoch noch Artikel vermissen, kontakten Sie bitte unseren Kundenservice.

Bei der Beförderung kann es passieren, dass z.B. durch einen Aufprall im Inneren des Kartons Dosen gestaucht werden und dadurch Dellen an den Dosen entstehen. Sofern an einer verbeulten Dose kein weiterer Schaden ersichtlich ist, wie z.B. eine Öffnung oder Überdruck, kann das Futter weiterhin unbedenklich verfüttert werden.

Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, damit der Schaden geprüft werden kann.

Bitte entsorgen Sie den Artikel nicht bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.

Rücksendung

Ich möchte einige Artikel nicht mehr haben. Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder zurückgeben?

Ihre Bestellung kann durch Sie oder unseren Kundenservice nicht mehr geändert werden.

Wenn Sie einige Artikel aus Ihrer Bestellung nicht mehr haben möchten, senden Sie diese einfach innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurück und Sie erhalten den Kaufpreis, sofern Sie schon bezahlt haben, zurückerstattet.

Den Retourenschein finden Sie in Ihrem Paket. Bitte beachten Sie, dass leicht verderbliche Ware wie Frostfutter oder Aquarienpflanzen von der Rücksendung und vom Widerruf ausgeschlossen sind.

Kein Retourenlabel im Paket? Kontaktieren Sie uns und wir senden Ihnen gerne ein Retourenlabel zur kostenfreien Rücksendung zu.

Sie haben eine Reklamation oder einen Garantiefall?
Alle Informationen zum weiteren Vorgehen finden Sie auf unserer Seite Rücksendung

Bitte beachten Sie, dass die Prüfung Ihrer Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir es selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird oder nicht.

Sobald Ihre Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhalten Sie automatisch eine Rechnungskorrekt in Form einer Gutschrift.

Bei den Bezahlmethoden Paypal, Kreditkarte oder PAYBACK wird Ihnen die Gutschrift automatisch von Pets-Finest zugestellt.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Kostenerstattung gerne an den Service melden.

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