Rezept: Apfel-Hafer-Kekse für Deine Fellnase zum Tag des Hundekuchens
Zum Hundekuchen-Festtag haben wir für Euch das nachfolgende Apfel-Hafer-Kekse-Rezept gefunden. Probiert es doch einfach 'mal aus und backt es für Euren Liebling.
Hundeplätzchen unterscheiden sich beim Backen nicht von Plätzchen, die nur für Menschen geeignet sind. Du könntest sogar die gleichen Backutensilien verwenden und dafür sogar auf alte Familienrezepte zurückgreifen. Dabei kannst Du einfach ein paar Zutaten weglassen oder durch andere ersetzen.
Hier unser Rezeptvorschlag für Dich und Deinen Liebling:
Apfel-Hafer-Kekse
Zutaten:
250 g Dinkelmehl
50 g zarte Haferflocken
75 g gemahlene Mandeln
1 Apfel (geraspelt, gerne mit Schale)
2 Eier
2 EL Öl
Zubereitung:
Nachdem Du die Äpfel mit einer Käsereibe zu einer feinen Apfelmasse geraspelt hast, gibst Du die restlichen Zutaten (außer die Rote Bete) dazu und vermischst alles zu einem homogenen Teig. Wenn Dein Teig noch zu klebrig ist, gib ruhig noch etwas Dinkelmehl dazu.
Jetzt den Teig glatt ausrollen. Dabei achte eine gleichmäßige Dicke, damit die
Plätzchen im Ofen gleichmäßig gebacken werden. Im Anschluss lassen sich prima kleine Herzen oder Deine Lieblingsformen ausstechen und auf einem Backblech sammeln.
Danach wandern die Plätzchen bei 180 °C für ca. 10-15 Minuten in den Backofen.
MMMMMHHHHH – lecker!
Wir hoffen, sie schmecken Deiner Fellnase. Wenn Du Dich für natürliche Hundeleckerlis ganz ohne künstliche Zusatzstoffe interessierst, dann könnte der Hundesnack WOW Softbar Pute mit Birne infrage kommen.
Rezept Herunterladen