Blogs

Es werden 1 bis 9 von 9 Artikeln angezeigt
  • Pferdeleckerlis sind beliebte Belohnungen.

    Pferdeleckerlis - gesund oder schädlich?

    Jeder Pferdebesitzer möchte seinem Pferd die bestmögliche Fürsorge bieten. Eine schöne Möglichkeit, dies zu erreichen, sind Leckerlis als Belohnung oder um die Bindung zwischen Dir und Deinem Pferd zu stärken. Aber sind diese Leckerbissen gesund oder sogar gesundheitsschädlich? In diesem Blogbeitrag gehen wir auf diese Frage und die verschiedenen Arten von Leckerlis für Pferde und worauf Du beim Kauf achten solltest ein.

     

  • Die bei Petsfinest erhältlichen Hundeleckerlis sind gesund und bringen Deinem Vierbeiner gute Laune!

    Leckerlis für Hund und Katze – wie gesund und sinnvoll sind sie wirklich?

    Leckere Snacks ob als Belohnung für gutes Verhalten oder einfach nur, um Deinem Liebling etwas Liebe zu zeigen - Leckerlis spielen eine wichtige Rolle im Leben unserer Hunde und Katzen. Aber sind diese schmackhaften Leckerbissen gut für unsere Haustiere? In diesem Blog gehen wir der Frage nach, wie gesund sie wirklich sind, auf welche Zutaten Du bei der Auswahl achten solltest und wie Du sie sinnvoll einsetzt.
  • Hundeallergie? – Tipps und Hunderassen für Allergiker

    Hundeallergie? – Tipps und Hunderassen für Allergiker

    Hundefans haben Ihren Vierbeiner gerne um sich; was aber, wenn sie allergisch auf sie reagieren: Menschen mit einer Hundeallergie.
    Kann man trotz Allergie eine eigene Fellnase halten? Die Antwort darauf sowie Tipps und geeignete Hunderassen für Allergiker präsentieren wir Dir in diesem Blog.
  • Pollenallergie bei Hund und Katze

    Wenn die Pollen fliegen – Saisonale Allergien bei Hund und Katze

    Mit dem Frühling startet auch die Pollensaison und Allergiker haben wieder ihre Probleme. Können Haustiere auch allergisch auf Pollen reagieren, die in einer bestimmten Saison vermehrt fliegen? Wie lässt sich so etwas erkennen und behandeln? Und wie können wir unsere Lieblinge dabei unterstützen? Die Antworten und hilfreiche Tipps für die Allergiesaison findest Du in unserem Blog.
  • So gelingt die richtige Fellpflege für schöne Fellnasen

    So gelingt die richtige Fellpflege für schöne Fellnasen

    Spätestens beim Fellwechsel oder beim Saubermachen zuhause fällt uns auf, dass wir auch etwas für das Fell unseres Lieblings tun müssen, damit es unseren flauschigen Freund gut geht.
    Doch wie pflege ich das Fell meines Hundes richtig? Welche Hilfsmittel gibt es dafür und welche eignen sich für meinen Hund? Das und vieles mehr erklären wir Dir in unserem Blog!

  • Auch Hunde können von veganem Hundefutter profitieren.

    Endlich Vegan werden für Hunde – Veganuary kann Euch unterstützen!

    Hast Du auch die Mission, endlich vegan zu werden oder vegane Ernährung auszuprobieren? Veganuary ist eine Initiative soll Menschen dabei unterstützen, sich im Januar komplett vegan zu ernähren. Doch wie sieht es mit unseren vierbeinigen, eigentlich fleischfressenden Lieblingen aus? Können Sie auch vegan werden und wenn ja, wie geht das?
  • Erkältung bei Hunden – alles nur ein kleiner Schnupfen?

    Erkältung bei Hunden – alles nur ein kleiner Schnupfen?

    Eine Erkältung ist eine lästige Erkrankung, die viele in der kalten Jahreszeit erwischt. Doch wusstest Du, dass es auch unsere Hunde treffen kann? Aber wie erkennst Du die Symptome bei Deiner Fellnase? Und wie lässt sich eine Erkältung bei Hunden diagnostizieren, behandeln und vermeiden? Das und mehr erklären wir Dir in diesem Blog.
  • Wandern mit Hund

    Wandern mit Hund – unsere Tipps für aufregende Abenteuer!

    Bei angenehmen Temperaturen und gutem Wetter die Natur genießen, macht nicht nur uns Zweibeiner sondern auch Deinen besten Begleiter glücklich. Worauf Du beim Wandern mit Deinem Hund achten musst, wie Du Dich am besten vorbereitest und was bei Eurer Wanderung auf jeden Fall nicht im Rucksack fehlen darf, damit euer gemeinsames Abenteuer glatt läuft, erklären wir Dir in diesem Blog.
  • Tierarztbesuch mit Katze

    Tierarztbesuch mit Katze – kein Stress mit unseren Tipps!

    Jeder, der Katzen liebt, weiß, dass sie eigentlich sehr freundliche, entspannte und verschmuste Tiere sind. Doch beim Tierarzt zeigen die meisten Katzen eine ganz andere Seite. Dort kann aus einer liebevollen Samtpfote schnell ein nervöser Angsthase oder etwa eine Kratzbürste werden. Hier in diesem Blog, ein paar Tipps und Tricks um auch Deiner Katze den Tierarztstress zu ersparen.