Blogs

Es werden 1 bis 14 von 14 Artikeln angezeigt
  • Auch Hundebesitzer können ihren Beitrag für die Umwelt mit diversen Maßnahmen leisten.

    Tag der Erde 22.4. - Dein Beitrag als verantwortungsvoller Tierbesitzer zum Schutz unserer Erde

    Was können wir als verantwortungsvolle Tierbesitzer konkret tun, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und die Natur zu schützen?
    Als Tierbesitzer haben wir dabei eine besondere Verantwortung. Daher beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir unsere Haustiere nicht nur glücklich und gesund, sondern auch umweltfreundlich halten können.
  • Hundeallergie? – Tipps und Hunderassen für Allergiker

    Hundeallergie? – Tipps und Hunderassen für Allergiker

    Hundefans haben Ihren Vierbeiner gerne um sich; was aber, wenn sie allergisch auf sie reagieren: Menschen mit einer Hundeallergie.
    Kann man trotz Allergie eine eigene Fellnase halten? Die Antwort darauf sowie Tipps und geeignete Hunderassen für Allergiker präsentieren wir Dir in diesem Blog.
  • Die verschiedenen Hunderassen haben Tendenzen zu verschiedenen Krankheiten.

    Typisch Rassehund? Rassespezifische Erkrankungen bei Hunden

    Genauso wie wir sind auch Hunde absolut unterschiedlich: Egal ob klein oder groß, sportlich oder gemütlich, jeder hat seine Eigenheiten, ausschlaggebend ist natürlich seine Rasse. Doch mit unterschiedlichen Zuchtrichtungen kommen nicht nur verschiedene Stärken, sondern auch mögliche Schwächen wie rassetypische Krankheiten. Was genau diese sind, hier in unserem Blog.
  • Das Keramikhalsband gegen Zecken sieht schick aus an Hunden.

    Keramikhalsband für Hunde – Schicker neuer Trend gegen Zecken?

    Bei Deinen Wanderungen mit Deinem Hund im Grünen seid Ihr nicht alleine. Im hohen Gras lauern viele Gefahren wie z.B. Zecken. Deshalb ist es wichtig, dass Maßnahmen zu Schutz deines Vierbeiners zu ergreifen, insbesondere während der Zeckenzeit. Eine neue Möglichkeit hierfür sind Keramikhalsbänder für Hunde. Was genau sie sind und wie sie wirken sollen gleich hier.
  • Pollenallergie bei Hund und Katze

    Wenn die Pollen fliegen – Saisonale Allergien bei Hund und Katze

    Mit dem Frühling startet auch die Pollensaison und Allergiker haben wieder ihre Probleme. Können Haustiere auch allergisch auf Pollen reagieren, die in einer bestimmten Saison vermehrt fliegen? Wie lässt sich so etwas erkennen und behandeln? Und wie können wir unsere Lieblinge dabei unterstützen? Die Antworten und hilfreiche Tipps für die Allergiesaison findest Du in unserem Blog.
  • Ein glücklicher Hund im Frühling, dessen Fell sich im Jahreszeitenwechsel verändert.

    Endlich Frühling - Was ändert sich für Hunde beim Jahreszeitenwechsel?

    Der Winter ist endlich vorbei und die Tage werden länger und wärmer. Wir tragen nun andere Kleidung und gehen wieder mehr raus ins Grüne! 
    Was ändert sich beim Wechsel der Jahreszeiten für unsere vierbeinigen Freunde? Was musst Du beachten und wie hilfst Du Deinem Hund am besten in der Übergangszeit? Das alles erklären wir in diesem Blog.
  • Hunde und Katzen lieben Hühnersuppe.

    Hühnersuppe nicht nur für Deinen Vierbeiner - auch für Dich

    Wir haben wir ein Hühnersuppen-Rezept für Hund, Katze und natürlich auch für Dich! Auch für Deine Fellnase ist die Hühnersuppe im Falle einer Krankheit eine sehr gute Option. Wenn Dein Tier also eine Atemwegsinfektion oder eine Erkältung hat, fördert Deine mit Liebe gekochte Hühnersuppe definitiv die Genesung. Selbst für Magendarm-Trakts-Erkrankungen bewirkt sie Wunder.  
  • So gelingt die richtige Fellpflege für schöne Fellnasen

    So gelingt die richtige Fellpflege für schöne Fellnasen

    Spätestens beim Fellwechsel oder beim Saubermachen zuhause fällt uns auf, dass wir auch etwas für das Fell unseres Lieblings tun müssen, damit es unseren flauschigen Freund gut geht.
    Doch wie pflege ich das Fell meines Hundes richtig? Welche Hilfsmittel gibt es dafür und welche eignen sich für meinen Hund? Das und vieles mehr erklären wir Dir in unserem Blog!

  • Warum Du beim Futterkauf auf hochwertige Inhaltsstoffe achten solltest

    Warum Du beim Futterkauf auf hochwertige Inhaltsstoffe achten solltest

    Hochwertiges Futter ist ausschlaggebend für eine ausgewogene Ernährung und somit für die Gesundheit. Günstiges Futter mit schlechter Qualität dagegen mindert die Lebensqualität und das Wohlbefinden Deines felligen Begleiters.
    Warum das so ist und woran Du hochwertiges Futter für Haustiere erkennst, erfährst Du in unserem Blog.
  • Ein glücklicher Hund dank biologischer Ernährung mit veganem Ergänzungsfutter..

    Kann man Hunde vegan ernähren? – Vorteile und Risiken

    Geht Vegan auch für Haustiere? Von Natur aus vegetarische Begleiter wie Kaninchen oder Meerschweinchen leben es und vor, doch was ist mit unseren fleischfressenden Mitbewohnern? Können oder dürfen wir Hund und Katzen überhaupt vegan ernähren? Was sind mögliche Vorteile und Risiken? Die Antworten entdeckst Du in diesem Blog!
  • Auch Hunde können von veganem Hundefutter profitieren.

    Endlich Vegan werden für Hunde – Veganuary kann Euch unterstützen!

    Hast Du auch die Mission, endlich vegan zu werden oder vegane Ernährung auszuprobieren? Veganuary ist eine Initiative soll Menschen dabei unterstützen, sich im Januar komplett vegan zu ernähren. Doch wie sieht es mit unseren vierbeinigen, eigentlich fleischfressenden Lieblingen aus? Können Sie auch vegan werden und wenn ja, wie geht das?
  • Nahrungsergänzungsmittel für Hund+Katze liegen im Trend.

    Nahrungsergänzungsmittel für Hunde und Katzen – sinnvoll oder überflüssig?

    Nahrungsergänzungsmitteln - randvoll mit Vitaminen und anderen Wirkstoffen sollen sie eine gesunde Lebensweise unterstützen und werden immer beliebter. Auch unseren vierbeinigen Begleitern können sie helfen, diese gesund zu halten. Welche gibt es für Hunde und Katzen? Und sind sie wirklich sinnvoll oder doch vollkommen überflüssig? Finde es mit unserem Blog heraus!
  • Erkältung bei Hunden – alles nur ein kleiner Schnupfen?

    Erkältung bei Hunden – alles nur ein kleiner Schnupfen?

    Eine Erkältung ist eine lästige Erkrankung, die viele in der kalten Jahreszeit erwischt. Doch wusstest Du, dass es auch unsere Hunde treffen kann? Aber wie erkennst Du die Symptome bei Deiner Fellnase? Und wie lässt sich eine Erkältung bei Hunden diagnostizieren, behandeln und vermeiden? Das und mehr erklären wir Dir in diesem Blog.
  • Tierarztbesuch mit Katze

    Tierarztbesuch mit Katze – kein Stress mit unseren Tipps!

    Jeder, der Katzen liebt, weiß, dass sie eigentlich sehr freundliche, entspannte und verschmuste Tiere sind. Doch beim Tierarzt zeigen die meisten Katzen eine ganz andere Seite. Dort kann aus einer liebevollen Samtpfote schnell ein nervöser Angsthase oder etwa eine Kratzbürste werden. Hier in diesem Blog, ein paar Tipps und Tricks um auch Deiner Katze den Tierarztstress zu ersparen.