Rezept: Blaubeer-Rindfleisch-Hundekekse

Rezept: Blaubeer-Rindfleisch-Hundekekse
Pets Finest
Pets Finest

Hast Du zum Tag der Tierkekse denn auch an Deinen liebsten Begleiter gedacht. Wir haben hier ein leckeres und gesundes Rezept für Hundekekse mit Blaubeeren. Geht ganz leicht und Dein Liebling wird sich ganz bestimmt freuen. 

Hier unser Rezeptvorschlag für Deinen Hund:

Zutaten:

  • 250 g Rindfleisch
  • 300g Mehl eurer Wahl
  • 1 EL Backpulver
  • 1 EL Honig (optional)
  • 1 kleines Schälchen Blaubeeren

Verrühre das Fleisch zusammen mit dem Mehl und dem Backpulver in einer hohen Schüssel. Die Beeren werden vorab püriert oder zumindest gestampft und mit einem Esslöffel Honig verfeinert und hinzugegeben.
Nun steigst Du um auf den Knethaken und fügst gegebenenfalls noch etwas Mehl zu unserem Hundekeksrezept hinzu, bist Du einen guten “Ausroll-Teig” hast. Nimmst Du ein süßes Ausstechförmchen und dann ab damit aufs Blech und in den für 170° Grad vorgeheizten Ofen.

Die Kekse sehen sehr kross aus und das sind sie auch
…schiebe sie für gute 30 min. in den Ofen und lass sie dann noch darin trocknen, da der Fleischanteil sehr hoch ist. Am nächsten Tag kannst Du sie noch 1-2 Tage an der Luft weiter trocknen lassen und falls dann immer noch nicht alles aufgefressen wurde, halten sie sich 1 gute Woche im Kühlschrank.

Viel Spaß und Schmackofatz

 

Rezept Herunterladen

 

Related posts

  • Kaufe bei PetsFinest die 5 besten Hundeleckerlis.

    Unsere Top 5: Natürliche Leckerlis für Hunde

  • Gesunde Tiernahrung: Tierhalter setzen heutzutage zunehmend auf natürliches und nachhaltiges Futter.

    Warum natürliche Ernährung für Dein Haustier wichtig ist

    Der Einfluss von Futter auf das Immunsystem von Tieren ist entscheidend für ihre Gesundheit. Eine ausgewogene Ernährung trägt dazu bei, die Abwehrkräfte zu stärken und Krankheiten vorzubeugen. Der Verdauungstrakt bzw. das Mikrobiom hat einen maßgeblichen Einfluss auf das Immunsystem von Haustieren.
  • Das Bienenwachstuch ist eine umweltfreundliche Verpackung, die du bei Petsfinest kaufen kannst.

    Biologisch abbaubare Verpackungen: Gut für Dein Tier & gut für den Planeten

    In der heutigen Zeit, in der immer mehr Menschen bewusste Entscheidungen für die Umwelt treffen, gewinnt die Wahl der Verpackung für Tierbedarf an Bedeutung. Besonders bei Produkten wie Katzenstreu oder Pferdefutter, aber auch bei Trockenfutter für Katze oder Hund, spielt die Verpackung eine entscheidende Rolle. 
  • Auch Hundebesitzer können ihren Beitrag für die Umwelt mit diversen Maßnahmen leisten.

    Tag der Erde 22.4. - Dein Beitrag als verantwortungsvoller Tierbesitzer zum Schutz unserer Erde

    Was können wir als verantwortungsvolle Tierbesitzer konkret tun, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und die Natur zu schützen?
    Als Tierbesitzer haben wir dabei eine besondere Verantwortung. Daher beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir unsere Haustiere nicht nur glücklich und gesund, sondern auch umweltfreundlich halten können.